Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.25673/1914118-2
| Titel: | DikoLa-Projekt - Train@Trainer 2: Umfragen zu Train@Trainer an der Evangelischen Grundschule Halle und an der Marguerite Friedlaender Gesamtschule |
| Autor(en): | Barth, René |
| Erscheinungsdatum: | 2023 |
| Art: | Data set |
| Sprache: | Deutsch |
| Schlagwörter: | Lehrkräftefortbildung, Lehrer*innenbildung, digitale Lehre, Digitalisierung, digitale Kompetenzen, Grundschule, Multiplikator*innen |
| Zusammenfassung: | Inhalt des Teilprojekts Train@Trainer war die Fortbildung je eines Teils von Lehrkräften an zwei Schulen, mit dem Ziel, diese zu Multiplikator*innen eines digitalisierungsbezogenen Expert*innenwissens auszubilden. Der Datensatz umfasst Umfrageergebnisse zu den digitalisierungsbezogenen Kompetenzen der Lehrkräfte der jeweiligen Schulen (auf Basis des DigCompEdu-Fragebogens) sowie zu den angefragten bzw. angebotenen Beratungs- und Unterstützungsangeboten innerhalb des jeweiligen Kollegiums im Laufe des auf die Multiplikator*innenausbildung folgenden Schuljahres, mit dem Ziel Diffusionsprozesse des Wissens nachvollziehen zu können. |
| URI: | https://sadar.uni-halle.de//handle/1914118/10 http://dx.doi.org/10.25673/1914118-2 |
| Open-Access: | Open-Access-Publikation |
| Nutzungslizenz: | (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International |
| Sponsor/Geldgeber: | BMBF |
| Enthalten in den Sammlungen: | Open Access Forschungsergebnisse der MLU |
Dateien zu dieser Ressource:
Open-Access-Publikation





