Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/1914118-2
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBarth, René-
dc.date.accessioned2024-06-13T10:56:38Z-
dc.date.available2024-06-13T10:56:38Z-
dc.date.issued2023-
dc.description.abstractInhalt des Teilprojekts Train@Trainer war die Fortbildung je eines Teils von Lehrkräften an zwei Schulen, mit dem Ziel, diese zu Multiplikator*innen eines digitalisierungsbezogenen Expert*innenwissens auszubilden. Der Datensatz umfasst Umfrageergebnisse zu den digitalisierungsbezogenen Kompetenzen der Lehrkräfte der jeweiligen Schulen (auf Basis des DigCompEdu-Fragebogens) sowie zu den angefragten bzw. angebotenen Beratungs- und Unterstützungsangeboten innerhalb des jeweiligen Kollegiums im Laufe des auf die Multiplikator*innenausbildung folgenden Schuljahres, mit dem Ziel Diffusionsprozesse des Wissens nachvollziehen zu können.-
dc.description.sponsorshipBMBF-
dc.language.isoger-
dc.identifier.ppn189832381X-
dc.identifier.urihttps://sadar.uni-halle.de//handle/1914118/10-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/1914118-2-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectLehrkräftefortbildung, Lehrer*innenbildung, digitale Lehre, Digitalisierung, digitale Kompetenzen, Grundschule, Multiplikator*innen-
dc.subject.ddc370-
dc.titleDikoLa-Projekt - Train@Trainer 2: Umfragen zu Train@Trainer an der Evangelischen Grundschule Halle und an der Marguerite Friedlaender Gesamtschule-
dc.typeData set-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
Appears in Collections:Open Access Forschungsergebnisse der MLU