Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/1914118-2
Titel: DikoLa-Projekt - Train@Trainer 2: Umfragen zu Train@Trainer an der Evangelischen Grundschule Halle und an der Marguerite Friedlaender Gesamtschule
Autor(en): Barth, René
Erscheinungsdatum: 2023
Art: Data set
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lehrkräftefortbildung, Lehrer*innenbildung, digitale Lehre, Digitalisierung, digitale Kompetenzen, Grundschule, Multiplikator*innen
Zusammenfassung: Inhalt des Teilprojekts Train@Trainer war die Fortbildung je eines Teils von Lehrkräften an zwei Schulen, mit dem Ziel, diese zu Multiplikator*innen eines digitalisierungsbezogenen Expert*innenwissens auszubilden. Der Datensatz umfasst Umfrageergebnisse zu den digitalisierungsbezogenen Kompetenzen der Lehrkräfte der jeweiligen Schulen (auf Basis des DigCompEdu-Fragebogens) sowie zu den angefragten bzw. angebotenen Beratungs- und Unterstützungsangeboten innerhalb des jeweiligen Kollegiums im Laufe des auf die Multiplikator*innenausbildung folgenden Schuljahres, mit dem Ziel Diffusionsprozesse des Wissens nachvollziehen zu können.
URI: https://sadar.uni-halle.de//handle/1914118/10
http://dx.doi.org/10.25673/1914118-2
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Sponsor/Geldgeber: BMBF
Enthalten in den Sammlungen:Open Access Forschungsergebnisse der MLU