Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/1914118-3
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorBarth, René-
dc.contributor.authorBieler, Ines-
dc.date.accessioned2024-06-13T10:56:45Z-
dc.date.available2024-06-13T10:56:45Z-
dc.date.issued2023-
dc.description.abstractDer Datensatz enthält die Transkripte von leitfadengestützten Interviews, die Anfang 2023 an der Evangelischen Grundschule Halle durchgeführt wurden. Befragt wurden sowohl Lehrkräfte, die an einer gesonderten Fortbildungsreihe teilgenommen und mit dieser zu Multiplikator*innen ausgebildet wurden, als auch Lehrkräfte, die keine extra Fortbildung besucht haben-
dc.description.abstractauch die Schulleitung wurde interviewt – sie gehörte ebenfalls zum Kreis der Multiplikator*innen. Die Interviews fanden über ein Jahr nach den Fortbildungen statt und fokussierten Fragen der Nachhaltigkeit der Maßnahmen sowie der angestrebten Streuung des Expert*innenwissens von den Multiplikator*innen in das übrige Kollegium.-
dc.description.sponsorshipBMBF-
dc.language.isoger-
dc.identifier.ppn1898322694-
dc.identifier.urihttps://sadar.uni-halle.de//handle/1914118/11-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/1914118-3-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectLehrkräftefortbildung, Lehrer*innenbildung, digitale Lehre, Digitalisierung, digitale Kompetenzen, Grundschule, Multiplikator*innen-
dc.subject.ddc370-
dc.titleDikoLa-Projekt - Train@Trainer 1: Interviews zu Train@Trainer an der Evangelischen Grundschule Halle-
dc.typeData set-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
Enthalten in den Sammlungen:Open Access Forschungsergebnisse der MLU