Full metadata record
| DC Field | Value | Language |
|---|---|---|
| dc.contributor.author | Ballod, Matthias | - |
| dc.date.accessioned | 2024-06-13T11:12:50Z | - |
| dc.date.available | 2024-06-13T11:12:50Z | - |
| dc.date.issued | 2023 | - |
| dc.description.abstract | LEHRKRAFT ist eine Fortbildungsreihe für angehende Lehrkräfte. Sie bestand vor dem DikoLa-Projekt und wird nach Ende des DikoLa-Projektes fortgeführt. - PILOTSEMINAR ist eine Reihe an Seminaren, welche Sarah Stumpf in der Lehramtsausbildung für die Grundschule gehalten hat. - Die LIV-INTERVIEWS gehören dazu, denn in den Seminaren der Sommersemester wurde mit Lehrern im Vorbereitungsdienst kooperiert. - Die PORTFOLIOS gehören ebenfalls dazu. Dies waren verpflichtende Leistungen, welche die Studenten am Beginn und Ende des Seminares als Auftakt- und Abschlussreflexion der E-Portfolios verfassen sollten. - Bei der DOZIERENDENBEFRAGUNG wurden die von DikoLa gehaltenen Fortbildungen für Lehrende ausgewertet. - VORDENKERINNEN enthält die Transkripte, welche mit den Teilnehmenden des Programmes geführt wurden. - EVALUATION VORDENKERINNEN enthält die standardisierte Befragung der Teilnehmenden. Eine Freigabe dieser Dateien an Dritte ist nicht vorgesehen, es geht lediglich um die Archivierung. | - |
| dc.description.sponsorship | BMBF | - |
| dc.language.iso | ger | - |
| dc.identifier.ppn | 1898312109 | - |
| dc.identifier.uri | https://sadar.uni-halle.de//handle/1914118/13 | - |
| dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.25673/1914118-5 | - |
| dc.subject | Lehrkräftefortbildung, Lehrer*innenbildung, digitale Lehre, Digitalisierung | - |
| dc.subject.ddc | 370 | - |
| dc.title | DikoLa-Projekt - Datengrundlagen - Archivdaten | - |
| dc.type | Data set | - |
| local.openaccess | false | - |
| local.accessrights.dnb | domain | - |
| Appears in Collections: | Closed Access Forschungsergebnisse der MLU | |
Files in This Item:
| File | Description | Size | Format | |
|---|---|---|---|---|
| DikoLa_Closed_Access.zip Restricted Access | 8.88 MB | ZIP | View/Open |